HOWTOBBQ.de steht nicht für den perfekten Burger. Wieso also nicht einen Burger nach unseren Vorstellungen von jemandem zubereiten lassen
, der sich damit auskennt? Heute präsentiere ich euch stolz den ersten „Blogger Burger“ von Marx & Engels, den ich mir für die Weihnachtszeit ausgedacht haben.
Marx & Engels gibt es in Köln seit Mitte 2016 und befindet sich zwischen Rudolfplatz und Friesenplatz. Leckere 200gr Patties aus hochwertigem Rindfleisch von Esser und regionale Produkte stehen für die Qualität von Marx & Engels.
Unser Blogger Burger besteht auf einem herzhaftem Rindfleisch Patty Putty download bleeping , der mit Camembert überbacken ist und fruchtig-scharfem Preiselbeer-Chutney. Patty und Camember benötigen mit Sicherheit kein Rezept. Unser Chutney Rezept findet ihr auf dieser Seite. Wer also keine Zeit für einen Besuch bei Marx & Engels hat, kann den Burger leicht nachmachen.
Zutaten
- 400 g Wildpreiselbeeren aus dem Glas
- 300 g rote Zwiebeln
- 3 Knoblauchzehen
- 1 rote Chilischoten
- 3 TL Sambal Oelek (scharfe Chilipaste im Glas)
- 2 EL Öl
- 1,5 EL Weißweinessig
- 1 TL Salz
- 2 EL Zucker
Zubereitung
Zwiebeln und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
Die rote Chilischote der Länge nach aufschneiden und die Kerne und das weiße Kerngehäuse entfernen. Danach ebenfalls in kleine Würfel schneiden.
Öl in eine Pfanne geben, Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind. Danach wird das Sambal Oelek und die Chili hinzugegeben und kurz mit angebraten. Alles mit den Wildpreiselbeeren inkl. Flüssigkeit ablöschen und Zucker, Salz und Weißweinessig hinzugeben und verrühren.
Das Ganze kurz aufkochen lassen und abschmecken. Jetzt ca. 15 Minuten einkochen lassen und zwischendurch mit Zucker
, Sambal Oelek und Salz nachwürzen, bis die Masse sichtbar eindickt. Wenn die gewünschte Konsistenz erreicht ist vom Herd nehmen und auf den Burger geben.
Guten Appetit! Ab sofort bei Marx & Engels erhältlich!
Und so sah der Burger beim ersten Testessen aus. Die Finale Version, welche es ab heute bei Marx & Engels gibt, wird ohne Salat sein. Wer braucht schon Salat …